chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Condor Leben bietet Startmanagement für Fondspolicen an

Die Condor Lebensversicherung bietet künftig ein Startmanagement für Einmalbeiträge und Zuzahlungen bei Fondspolicen an. Mit diesem Service könne der Kunde das Risiko hoher Einstiegskurse für seine Fonds oder Anlagestrategien abmildern. Das Startmanagement läuft wahlweise über zwölf oder 24 Monate. Dabei wird die Zuzahlung oder der Einmalbeitrag zunächst in einen risikoärmeren Startfonds investiert.

Während der Anlaufphase schichtet Condor das Guthaben dann automatisch aus dem Startfonds monatlich in die vom Kunden gewählten Fonds oder Anlagestrategien „EasyMix“ (Faktor Investing), „ProfiMix“ (VV-Fonds) oder „BlueMix“ (Nachhaltigkeit) um. Der Startfonds ist bei Anlagestrategien ein vorbelegter Rentenfonds. Stellt sich der Kunde selbst sein Portfolio zusammen, kann er den Startfonds individuell wählen. Das kostenlose Startmanagement bietet Condor in der privaten Altersvorsorge für ihre beiden wichtigsten Tarife „Congenial privat“ und „Congenial basis“ an.

„Die weltweiten Aktienmärkte haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten sehr gut entwickelt. Die Perspektiven für eine Altersvorsorge mit Aktien erscheinen grundsätzlich weiterhin sehr gut. Mit unserem neuen Service senken wir das Risiko, dass der Kunde seinen gesamten Anlagebetrag zu einem einzigen Zeitpunkt investiert und dabei womöglich zu einem vergleichsweise hohen Einstiegskurs einsteigt. Mit dem Durchschnittskosteneffekt beim Startmanagement kann der Kunde dieses Risiko reduzieren“, sagt Condor-Vertriebsvorstand Dr. Ulrich Hilp. (DFPA/mb1)

Die Condor Lebensversicherungs-AG gehört zur Condor-Versicherungsgruppe mit Sitz in Hamburg und ist seit 2008 eine Tochtergesellschaft des genossenschaftlichen R+V Versicherungskonzerns. Das 1955 gegründete Unternehmen arbeitet ausschließlich mit unabhängigen Vermittlern zusammen.

www.condor-versicherungen.de

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv