chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Hep veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das baden-württembergische Solarunternehmen Hep hat am 9. März 2021 seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht sei nach der Unterzeichnung der Prinzipien des verantwortlichen Investierens der Vereinten Nationen (UN PRI) und dem Beitritt in das Forum des Verantwortlichen Investierens (FNG) im Jahr 2020 ein wichtiger Meilenstein für das weltweit aktive und erfolgreiche Solar- und Investmentunternehmen.

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht gibt Hep erstmals einen Überblick über seine nachhaltigkeitsbezogenen Aktivitäten. Es wird über ergriffene und angestrebte Maßnahmen berichtet mit denen Materialverbräuche effizienter und ressourcenschonender gestaltet werden können. Ebenso werden Aspekte der guten Unternehmensführung (Governance) und im gesellschaftlichen Bereich werden thematisiert.

„Uns ist bewusst, dass wir als Unternehmen eine große Verantwortung tragen – gegenüber unseren Anlegern, unseren Mitarbeitern, aber auch gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt als Ganzes. Wir sind überzeugt, nur wenn unternehmerisches Handeln im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt stattfindet, gelingt es uns, die Zukunft erfolgreich und nachhaltig mitzugestalten. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst“, sagt Christian Hamann, einer der Gründer von Hep.

Der Bericht ist das Ergebnis einer intensiven mehrmonatigen Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsleitung und den Unternehmensbereichen. Er diene nicht nur als Standortbestimmung, sondern enthält auch Ziele und angestrebte Maßnahmen, die es in den nächsten Monaten umzusetzen und fortzuentwickeln gilt. (DFPA/JF1)

Zum Nachhaltigkeitsbericht 2020: www.hep.global/nachhaltigkeit

Quelle: Pressemitteilung Hep

Hep ist ein weltweit tätiger New-Energy-Spezialist und besteht aus den Bereichen Hep Capital und Hep Energy. Hep Capital ist ein Finanzdienstleister mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien, der Investmentprodukte konzipiert und vertreibt. Die Verwaltung und das Risikocontrolling der Fonds übernimmt die hauseigene Kapitalverwaltungsgesellschaft Hep Kapitalverwaltung AG. Hep Energy ist in der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb weltweiter Photovoltaik-Projekte tätig. Unternehmenssitz ist Güglingen bei Heilbronn in Baden-Württemberg.

www.hep.global

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv