chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

HQ Trust mit personellen Veränderungen

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Vor dem Hintergrund anhaltenden Wachstums auf der Kunden- und Mitarbeiterseite erweitert HQ Trust, das Multi Family Office der Familie Harald Quandt, seine Führungsspitze. Reiner Dietz steigt in die Geschäftsführung auf und ist dort für institutionelle Kunden zuständig. In diesem Bereich, den er seit dem Jahr 2013 leitet, berät HQ Trust Kunden mit rund 40 Milliarden Euro an Assets. Seine Ernennung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Neuer Chefökonom von HQ Trust wird Dr. Michael Heise. Der promovierte Volkswirt übernimmt die neu geschaffene Position zum 1. April 2020. In seiner neuen Funktion berät Heise als Mitglied des Portfoliostrategieteams die Geschäftsleitung und Kunden des Hauses in volkswirtschaftlichen und strategischen Fragen. Zu seinem Aufgabenbereich gehören zudem tiefgreifende Analysen zur Entwicklung der Wirtschafts- und Finanzmärkte zur Begleitung des Investmentprozesses. In den Bereichen Vermögensverwaltung und Family Office Beratung hat HQ Trust aktuell rund zwölf Milliarden Euro Assets under Management.

Dietz wechselte 2013 zu HQ Trust, um das institutionelle Beratungsgeschäft aufzubauen. Er stand zuvor fünfzehn Jahre in den Diensten der Feri-Gruppe, zuletzt als Geschäftsführer der Heubeck-Feri Pension Asset Consulting.

Heise war vor seinem Start bei HQ Trust Chefvolkswirt und Leiter des Group Centers Economic Research der Allianz SE sowie Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Quelle: Pressemitteilung HQ Trust

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv