chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

IC Immobilien Gruppe: Helbig ist neuer Leiter ESG Deutschland

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Asset Manager IC Immobilien Gruppe treibt als Full-Service-Dienstleister für Gewerbeimmobilien die Integration von ESG-Kriterien in sämtlichen Entscheidungsprozessen der Unternehmensgruppe, intern wie extern, laut eigener Aussage weiter voran. Zu diesem Zweck ernennt die Gruppe Marco Helbig, seit 2019 Leiter Prozessmanagement Technisches Property Management Deutschland und Experte für digitales Datenmanagement, zum Leiter ESG Deutschland. Im Rahmen seiner neuen Rolle wird Helbig – gemeinsam mit dem ESG-Kompetenzteam der Unternehmensgruppe – die Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring der vielfältigen ESG-Maßnahmen in allen Geschäfts- und Dienstleistungsbereichen sicherstellen.

„Als Full-Service-Dienstleister für Gewerbeimmobilien mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im deutschen Immobilienmarkt sind wir uns der Verantwortung und Notwendigkeit eines nachhaltigen Denkens und Handelns, welche sich aus den ökologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Verbindung mit einem wirtschaftlichen Handeln ergibt, bewusst. Um diesem wichtigen Thema intern und extern den notwendigen Raum und Fokus zu geben, haben wir Marco Helbig zum Leiter ESG Deutschland ernannt“, sagt Markus Reinert, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der IC Immobilien Gruppe.

„Nachhaltigkeit ist eine Generationenaufgabe, die stetige Aufmerksamkeit und Kommittment verlangt. Diese Thematik betrifft die gesamte Wertschöpfungskette unserer Branche – eine Herausforderung und Komplexität, die mich enorm reizt. Ich freue mich auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserem ESG-Kompetenzteam, unseren Kunden, Investoren und Geschäftspartnern“, ergänzt Helbig. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung IC Immobilien-Gruppe

Die IC Immobilien-Gruppe ist ein Property- und Asset-Management-Dienstleister für Gewerbeimmobilien. Die IC Immobilien-Gruppe ist mit sieben Niederlassungen in Deutschland vertreten.

www.ic-group.de

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv