chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

KanAm Grund Group kauft Heimatministerium in Nürnberg

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Es befindet sich im Herzen der Lorenzer Altstadt in direkter Nachbarschaft zur Lorenzkirche, einem der Wahrzeichen Nürnbergs.

Das Objekt zwischen Bank- und Findelgasse wurde im Jahr 2014 kernsaniert und hat eine Bruttogeschossfläche von 6.506 Quadratmetern mit einer vermietbaren Fläche von 5.440 Quadratmetern. Alleiniger Mieter ist der Freistaat Bayern, der das Gebäude als Dienstsitz des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat nutzt. Cushman & Wakefield war Berater bei der Transaktion. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der „Fokus Süddeutschland Fonds“ ist neben den drei Top-Immobilienstandorten Süddeutschlands, München, Stuttgart und Frankfurt auch in allen drei Landeshauptstädten der südlichen Bundesländer investiert. Der Immobilien-Spezialfonds, der vor allem Banken und Sparkassen aus der Region als institutionelle Investoren hat, konzentriert sich auf Deutschlands wirtschaftsstärkste Regionen im Süden und hat mit Nürnberg nun insgesamt sieben Immobilien an sechs Standorten erworben. Eine zusätzliche Diversifikation des Portfolios wird durch die Vielzahl an Nutzungsarten wie Büro-, Hotel, Handels- und Industrieflächen erreicht.

Der „Fokus Süddeutschland Fonds“ gehört zu der wachsenden Familie der Immobilien-Spezialfonds der KanAm Grund Group. Mit dem „Fokus Norddeutschland Fonds“ und dem „KanAm Grund European Cities KI“ wurden im Jahr  2019 und Anfang 2020 zwei weitere Immobilien-Spezialfonds aufgelegt, für die bereits die ersten Objekte erworben werden konnten. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung KanAM Grund Group

Die KanAm Grund-Gruppe, im Oktober 2000 gegründet, besteht aus der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und der KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory).

www.kanam-grund.de

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv