chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Mediolanum baut interne Investmentanalyse aus

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Asset Manager Mediolanum, Tochtergesellschaft der Mediolanum Banking Group, ernennt Jeremy Humphries zum Head of Quantitative Investments. In dieser neu geschaffenen Position ist Humphries für den Aufbau und die Verwaltung neuer quantitativer Strategien zuständig. Zudem soll er dafür sorgen, dass die quantitative Forschung und Analyse des Unternehmens in die gesamte Produktpalette und die grundsätzliche Anlagephilosophie von Mediolanum integriert werden. Humphries sitzt in Dublin und berichtet an den Head of Market Strategy Brian O’Reilly.

Humphries verfügt über 15 Jahre Branchenerfahrung. Vor seinem Wechsel zu Mediolanum war er als Portfoliomanager für Davy Global Fund Management in Dublin tätig. Zuvor war Humphries fünf Jahre lang bei Schroders in London im Team für quantitative Aktienprodukte tätig und verwaltete dort 45 Milliarden US-Dollar in verschiedenen Strategien, darunter Value, Quality, ESG, Schwellenländer- und Einkommensaktien-Investments.

Brian O‘ Reilly, Head of Market Strategy bei Mediolanum, sagt: „Wir freuen uns sehr, Humphries für unser Team gewonnen zu haben. Er kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir neben unseren aktiven Equity- und Fixed Income-Teams auch quantitative Strategien in unsere interne Vermögensverwaltung integrieren wollen. Zu unseren Prioritäten gehört es derzeit, die von uns bereits intern verwalteten Vermögenswerte weiter auszubauen. Mit Humphries haben wir einen Mitarbeiter gewonnen, der viel Erfahrung in renommierten Investmenthäusern gesammelt hat und uns bei unserer Geschäftsexpansion unterstützen kann.“

Im Zuge der Einführung einer quantitativen Anlagestrategie will Mediolanum weitere Aktienexperten gewinnen. Der Multi-Manager-Experte wird auch in Zukunft seine langfristigen Beziehungen zu spezialisierten Best-in-Class-Managern pflegen. Im Zuge der Diversifikation werden nun jedoch auch eigene Kompetenzen aufgebaut. In Zukunft soll rund ein Drittel der Assets under Management intern verwaltet werden.

Mediolanum International Funds Limited ist die irische Vermögensverwaltungsgesellschaft der Mediolanum Banking Group mit einem verwalteten Vermögen von 50 Milliarden Euro in mehr als 60 Fonds (Stand: November 2021).

www.mifl.ie

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv