chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Mercer und Ginmon starten Kooperation

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

„Benefits spielen eine große Rolle – sei es als Differenzierungsmerkmal im Rahmen des Recruitings, der Mitarbeiterbindung oder der Mitarbeitermotivation. Private Vermögensverwaltung ist in diesem Bereich zwar noch wenig verbreitet, wird aber unserer Meinung nach in Folge sich ändernder Beschäftigungsformen zunehmend an Bedeutung gewinnen“, erläutert Eva Lawless, Head of Benefits Transformation bei Mercer in Deutschland.

Durch die Kooperation profitierten Arbeitgeber von der Kombination aus Strategieberatung und digitaler Verwaltung seitens Mercer sowie Ginmons unabhängiger und flexibler Lösung für den privaten Vermögensaufbau. „Wir freuen uns über das Vertrauen von Mercer in unser Unternehmen und das dahinterstehende Team. Das Interesse an privater Vermögensverwaltung als Benefit über Arbeitgeber nimmt zu“, kommentiert Lars Reiner, Gründer und Geschäftsführer von Ginmon. Digitale Vermögensverwaltung könne eine sinnvolle Ergänzung der betrieblichen Altersvorsorge sein, ohne dass die Arbeitnehmer sich bereits auf eine Nutzung des Vermögens festlegen müssen. Sie trage damit dem zunehmenden Wunsch nach Flexibilisierung der Benefits und der Altersvorsorge Rechnung.

Mercer bietet im Bereich Benefits eine ganzheitliche Beratung und technische Umsetzung mit Hilfe des Portals Darwin an. „In diesem Zusammenhang sind wir aktuell in Gesprächen mit Kooperationspartnern aus unterschiedlichen Bereichen, darunter Mobilität, Coaching und Gesundheit. Wir wollen kundenspezifische Benefits- und Rewards-Strategien entwickeln und diese entweder direkt über unsere Plattform oder – wenn dies zielführender ist – in Zusammenarbeit mit den bestmöglichen Partnern umsetzen“, erklärt Lawless. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Ginmon

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv