chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neuberger Berman ernennt Head of Alternative Specialists

Manuel Kalbreier fungiert künftig als Managing Director und Head of Alternative Specialists EMEA Institutional beim US-amerikanischen Vermögensverwalter Neuberger Berman.

Vor seinem Wechsel zu Neuberger Berman war Kalbreier bei Wellington Management tätig, wo er sieben Jahre lang als Managing Director und EMEA-Regionaldirektor für alternative Investments das Produktmanagement für Alternatives und den Vertrieb spezieller Alternatives in der EMEA-Region aufbaute – EMEA steht für Europa, Mittlerer Osten, Afrika. Davor war er sechs Jahre lang Partner und Leiter Investor Relations bei Boussard & Gavaudan in London. Ähnliche Aufgaben hatte er auch bei der Citigroup und Salomon Brothers.

„Neuberger Berman befindet sich in einer einzigartigen Position – mit einem breiten Alternatives-Angebot und einer langen Historie. Hier gibt es Experten für Private Equity, alternative Credits, Immobilien und andere Spezialstrategien“, schildert Kalbreier seine Motivation. „Ich bin froh, dass ich gerade jetzt zu Neuberger Berman komme, in einer wirklich spannenden Marktphase. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Alternatives-Team und die Weiterentwicklung des Angebots als Partner unserer Kunden.“ Kalbreier wird sich der Weiterentwicklung des Angebots widmen, um so das gewünschte Ertragspotential zu ermöglichen.

Für Matthew Malloy, Head of Institutional Client Group & Insurance Solutions bei Neuberger Berman, kommt Kalbreier genau zur richtigen Zeit: „Die Investment-Welt ändert sich schnell. Anleger wünschen sich Diversifikationsmöglichkeiten mit Ertragspotenzial. Wir wollen unseren Alternatives-Bereich daher weiter ausbauen. Manuel Kalbreier kommt in einer Zeit, in der sich für Investoren viel ändert. Und er bringt langjährige Erfahrung mit.“ Dik van Lomwel, sieht das ähnlich: „Weil unsere Alternatives-Lösungen immer beliebter werden, freuen wir uns auf Manuel Kalbreier. Er hat langjährige Erfahrung mit Alternatives und versteht diese sich wandelnde Assetklasse genau.“ (DFPA/JF1)

Neuberger Berman Group LLC ist eine Investment-Management-Gesellschaft mit Sitz in New York. Die 1939 gegründete ehemalige Tochtergesellschaft der Investmentbank Lehman Brothers befindet sich heute im Mehrheitsbesitz ihrer über 2.400 Mitarbeiter. In Aktien-, Renten-, Multi-Asset-, Private-Equity- und Hedgefonds-Portfolios verwaltet Neuberger Berman ein Kundenvermögen in Höhe von 460 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. Dezember 2021).

www.nb.com

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv