chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Becken soll Wachstum vorantreiben

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das Hamburger Immobilien- und Investmentunternehmen Becken hat Jörn Stobbe (55) zum Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding ernannt.

Stobbe war zunächst seit Januar 2021 strategischer Berater der Familie Becken. In seiner neuen Funktion als Sprecher der Geschäftsführung agiert Stobbe auf Ebene der Holding und wird das Wachstum der Becken-Gruppe weiter vorantreiben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Dafür wird Stobbe den strategischen Ausbau der Geschäftsbereiche Investment und Fonds verantworten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Implementierung der ESG-Strategie in der Unternehmensgruppe sein – ESG steht für die Nachhaltigkeitskriterien Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung).

Dieter Becken, geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding, sagt: „Wir freuen uns, mit Jörn Stobbe einen international erfahrenen Immobilien- und Fondsexperten gewonnen zu haben und heißen ihn im Kreis der Geschäftsführung willkommen. Becken versteht sich als Investment- und Immobilienunternehmen. Zusammen mit Herrn Stobbe wollen wir dieses Geschäftsfeld weiter voranbringen.“

Stobbe, Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding GmbH, sagt: „Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht eine fokussierte Investmentstrategie, die auf nachhaltiger Entwicklung von Neubau und Bestand basiert. Ich sehe hier noch viele Potenziale, um das Wirkungsfeld von Becken unter Einbindung strategischer Partner weiter auszubauen.“

Seit 2017 war Stobbe, gelernter Bankkaufmann und Rechtsanwalt, als Mitglied der Geschäftsleitung der Union Investment Real Estate GmbH und Union Investment Institutional Properties GmbH tätig. Stobbe hatte zunächst die Position als COO, Head of Fondsmanagement sowie CEO inne. Zuletzt verantwortete er als Global Head of Asset Management bei Union Investment Immobilien im Wert von über 40 Milliarden Euro in 23 Ländern. Von 2013 bis 2016 zeichnete der ehemalige Partner der Kanzlei Clifford Chance als Geschäftsführer bei der Deutsche Asset Management in seiner Funktion als Head of Transactions & Asset Management verantwortlich für Deutschland und andere europäische Länder. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Becken

Die Becken Holding GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt, finanziert und managt seit fast 40 Jahren Gewerbe- und Wohnimmobilien. In der Becken Holding sind die Aktivitäten der Tochtergesellschaften Becken Development, Becken Asset Management, Becken Invest und Becken Property Management gebündelt.

www.becken.de

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv