chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Yielco wirbt knapp 600 Millionen Euro für Infrastruktur-Investitionen ein

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Ergänzend wurden kürzlich zwei große institutionelle Infrastruktur-Mandate in Höhe von 280 Millionen Euro gewonnen, womit Yielco knapp 600 Millionen Euro an neuen Geldern für die Infrastruktur Strategie eingeworben hat.

Für den zweiten Infrastrukturdachfonds konnte Yielco abermals eine breite Gruppe deutscher sowie Schweizer institutioneller Investoren gewinnen. Mit zehn getätigten Fondszeichnungen in Höhe von rund 270 Millionen Euro befindet sich der „Yielco Infrastruktur II“ bereits im letzten Drittel seines Verpflichtungszyklus. Der schwerpunktmäßig auf Europa und die USA fokussierte Dachfonds wird bis Ende 2020 ein diversifiziertes Portfolio von rund zwölf Fondsbeteiligungen an (teilweise zugangsbeschränkten) Managern und somit mehr als 150 unterliegender Infrastrukturinvestments aufbauen. Die Investitionen sind global über verschiedene Sektoren, Strategien und mehrere Verpflichtungsjahre breit gestreut. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Brownfield und Core+, mit ausgeprägtem Fokus auf Small-Mid-Market Transaktionen. Die Auflage des Folgeprogramms „Yielco Infrastruktur III“ ist für den Sommer 2020 geplant.

Zusätzlich verkündet Yielco die geographische Expansion seiner Aktivitäten in die Schweiz. Zum 20. Januar 2020 hat Yielco ein Büro in Pfäffikon (Schweiz) unter der Leitung von Marc Schulz eröffnet. Schulz kommt neu zu Yielco und war zuvor als Mitglied der Direktion Geschäftsstellenleiter einer Schweizer Universalbank. Zuvor war er über zehn Jahre bei der führenden Universalbank des Kantons Zürich für das Privatkundengeschäft in leitender Funktion tätig.

Außerdem wurde Tanja Gharavi in das Yielco Industry Advisory Board berufen. Gharavi zeichnete sich zuletzt bis 2019 bei der Hamburger Pensionsverwaltung (HPV) für den Bereich Kapitalanlagen verantwortlich. Hier hat sie bereits ab 2001 eine innovative Investmentstrategie mit einem hohen Anteil an Private Markets-Investments entwickelt und umgesetzt. Zuvor war Gharavi für die Betreuung von Vermögen bei der C.H. Donner Bank, Metzler Invest und Berenberg zuständig. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Yielco

 

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv