chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neues BU-Rating: was ist für Schüler und Berufseinsteiger empfehlenswert?

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Dass die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zur Absicherung der Arbeitskraft wohl eine der wichtigsten Versicherungen ist, ist unbestritten. Immer wieder gibt es deshalb Tests und Vergleiche, um die zahlreichen Angebote unter die Lupe zu nehmen und Interessierten die Auswahl zu erleichtern.

Diesmal haben die Experten von Softair 170 Tarife von 38 Anbietern verglichen. Berücksichtigt wurden sowohl eigenständige BU-Policen als auch Zusatzversicherungen, die mit einer Lebens- oder einer privaten Rentenversicherung kombiniert werden. Auch Schüler sollten bereits über eine BU nachdenken, deshalb wurden sie, wie auch die Gruppe der Berufseinsteiger, in diesem Rating extra berücksichtigt. Neben vielen guten Angeboten für Schüler finden sich die meisten Top-Ergebnisse im Rating in der Gruppe der Berufseinsteiger. In dieser Kategorie wurden rund 139 Tarife mit der Höchstpunktzahl bewertet, so z.B.:

„BUZ BZ20 und BZ21“ und „SBU“ von Alte Leipziger

„SoloBU“ und „BU PflegePlus“ von Barmenia

„C80 SBU“ und „BUZ Private Rente“ von Condor

„SBU Premium“ und „SBU Plus“ von Gothaer

„IBU Comfort“ und „SBU Premium“ von Nürnberger

Achtung: Auch wenn die Kosten für eine BU bei Schülern und jungen Berufseinsteigern meist moderat ausfallen, ist es ratsam, diese im Blick zu haben und miteinander zu vergleichen. Im Test wurde der Preis jedoch nicht berücksichtigt. Wir empfehlen ein individuell zugeschnittenes Angebot, um den besten Mix aus Preis und Leistungen zu bekommen – vereinbaren Sie gleich einen Termin (https://www.t-fas.de/kontakt.html).

Weitere untersuchte Berufsgruppen waren Angestellte, Selbstständige, Beamte und Ärzte – auch hier überzeugen zahlreiche Angebote mit der Bestnote und sind laut Tester konstant auf Top-Niveau:

Condor

DBV

uniVersa

Christoph Dittrich, Geschäftsführer der Softair stellt fest: „An dem Leistungsniveau der BU-Tarife sind in den letzten Jahren kaum Veränderungen zu sehen – nur wenige Versicherer haben noch ein Facelift ihrer BU gemacht und ein, zwei fehlende Leistungskriterien nachgezogen“.

Quelle: finanzen.de

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv