chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Lyxor ernennt Head of Alternatives für Deutschland und Österreich

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Vermögensverwalter Lyxor Asset Management (Lyxor AM) hat Ralf Sibbing mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Head of Alternatives & Managed Solutions für Deutschland und Österreich ernannt. Mit Sitz in Frankfurt berichtet er an Heike Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland. In seiner Rolle soll er die institutionellen Aktivitäten durch die Entwicklung von Alternativen Investments und maßgeschneiderten Mandaten weiter ausbauen.

Sibbing ist seit 2019 für Lyxor AM tätig. Er ist verantwortlich für den Vertrieb von Alternatives und Managed Solutions an institutionelle Investoren in Deutschland und Österreich. Vor seinem Wechsel zu Lyxor war er in den Bereichen Asset Management und Cross Asset Derivatives bei Commerzbank Corporates & Markets tätig. Er begann seine Karriere bei der Commerzbank 2005 in London, nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Diplom-Kaufmann abgeschlossen hatte.

Fürpaß-Peter, Leiterin von Lyxor Deutschland, kommentiert: „Unsere aktiven Asset-Management-Strategien im Bereich Alternative Investments und Spezialfonds-Mandate sind Wachstumsfelder für Lyxor. Anhaltend niedrige Zinsen und das Vermögenswachstum institutioneller Investoren sind dabei wichtige Treiber. Ralf Sibbing verfügt über eine langjährige Erfahrung und wird mit seiner Expertise die Position von Lyxor in Deutschland weiter stärken.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Lyxor AM

Lyxor Asset Management und Lyxor International Asset Management (Lyxor Gruppe) gehören direkt beziehungsweise indirekt zu 100 Prozent zur Bankengruppe Société Générale. Die Lyxor Gruppe ist ein europäischer Asset-Management-Spezialist für alle Anlagestile – aktiv, passiv oder alternativ. Lyxor betreut 156,7 Milliarden Euro Assets under Management sowie Assets under Advisory. (Stand: 30. November 2020)

www.lyxor.com

von
chat-fun-more.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv